Kleine Tipps im Winter fit zu sein

Winter ist für viele von uns ein Zeitraum von kurzen grauen Tagen, schlechte Laune und Überernährung.

Wir bieten Ihnen Tipps an, wobei alles anders sein kann!

Auch im Winter Energie pur zu fühlen und die Gewichtsabnahme zu kurbeln.

Wie also über den Winter fit zu bleiben?

Hier ein paar bewährte Tipps:pumpkin-484399_640

1. Vergessen Sie Salat

Essen sie weniger Salat im Winter? Das ist ganz natürlich. Im Winter braucht der Körper sich zu wärmen und nicht abzukühlen. Wählen Sie ein Lebensmittel aus, die man kochen kann. Versuchen Sie zum Beispiel Aubergine oder Kürbis, die Sie erwärmen und auch Flüssigkeit liefern. Zum Kochen verwenden Sie Ingwer, Zimt und Knoblauch.

2. Schokolade? Ja bitte!

Ja, Sie lesen chocolate-183543_640richtig. Wählen Sie Schokolade mit hohen Kakaogehalt. Das hilft der Energiezufuhr und Sie überwinden die Momente der Müdigkeit. Es sollten 2-3 Teilchen reichen. Vermeiden Sie essen von Süβigkeiten. Zwar stoβt Sie die Zufuhr von Zucker an, aber bald verringert der Blutzucker und ihr Körper entzieht wichtige
Nährstoffe, die auch zu Stimmungsschwankungen führen.

 

3. Proteine für die gute Launefried-eggs-547389_640

Proteine sind die richtige Quelle wobei Sie schnell Gewicht verlieren. Als Proteine werden zum Beispiel Eier, Milch, Reis, Fische, Rind, Mais bezeichnet. Bei einem Diätkonzept, das auf Proteinbasis liegt, können Sie auch euphorische

Zustände fühlen und null Prozent an Hunger haben. Der Gewichtverlust ist ganz natürlich ohne jojo-Effekt.

4. Erfordeliche Vitamine und Minerale

Unser Kfruit-419623_640örper braucht für die richtige Funktion eine ausgewogene Zufuhr von Vitaminen und Mineralstoffen. Zum Beispiel hat Zink einen guten Einfluss auf die Sehkraft und unterstützt auch den Stoffwechsel von Kohlenhydraten, Proteinen und andere Substanzen. Dank ihn haben wir einen schönen Teint und hilft uns dabei Müdigkeit zu überwenden und sich besser zu konzentrieren. Nehmen Sie zu sich auch Vitamin D, den wir im  Frühling und Sommer  natürlich von der Sonne bekommen. Im Winter ist es notwendig den Eintrag zu stärken. Dieses Vitamin hilft unter anderem bei Gewichtsabnahme und bei richtigen Entwicklung der Knochen.

5. Lichtcandle-552790_640

Der Mangel am Licht im Winter nimmt die Lust etwas zu unternehmen. Stehen Sie morgens auf, wenn es noch drauβen dunkel ist? Gleich morgens beleuchten Sie den Raum mit weiβem Licht. Gehen Sie tagsüber spazieren, das ladet Sie auf. Wenn Sie abends noch arbeiten müssen, wählen Sie eine Beleuchtung die ähnlich dem Tageslicht ist.
Zur Entspannung zünden Sie Kerzen an. Die führen am Ende des Tages zu einer warmen Atmosphäre und bringen Sie gut in den Schlaf.

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